Neueste Beiträge

Wer effizient und effektiv arbeiten möchte, verwechselt diese beiden Begriffe gelegentlich. Das ist aufgrund des ähnlichen Wortlauts zwar nachvollziehbar, bedeutet in der Praxis allerdings eine ganz andere Handhabung. Um sich die beiden Begriffe und vor allem die Praxis dahinter...
Es war einfach großartig. Das erste keinStartup-Event in Frankfurt am 29. Oktober 2016 kann ich durchaus als sehr gelungen bezeichnen, wenngleich natürlich nicht alles so gelaufen ist, wie man sich das als Veranstalter wünscht. Macht nichts. Daraus lerne ich. Wir...
Hey! Es wird wirklich mal wieder Zeit, dass ich mich bei dir melde, ich weiß. Die letzten Wochen waren sehr chaotisch, aber das soll keine Entschuldigung sein. Eine kleine Entschuldigung ist aber, dass ich mich sehr in meinen Podcast-Launch gestürzt...
Office Sharing liegt zurzeit stark im Trend und das hat gleich mehrere Gründe. Immer mehr Startups wachsen aus dem Boden, viele junge und auch ältere Generationen sind als Freelancer tätig und suchen neue Herausforderungen in der Berufswelt. Um sich...
Dieser Beitrag fällt ziemlich aus der Reihe. Es geht nämlich nicht um tollen Content, sondern um eine tolle Optik. Ich weiß nicht, ob ihr auch zu der Kategorie Menschen gehört, die ihr Notebook einfach nicht im Original-Zustand belassen können. Damit...
Das vielleicht wichtigste Thema für Freelancer und Solopreneure ist das Zeitmanagement. Wie bekomme ich alle anstehenden Aufgaben fristgerecht und dazu noch gut erledigt? Wann mache ich dies, wann mache ich jenes? Ich weiß, wovon ich spreche: Manchmal ist es...
Hey! Der Sommer ist endlich auf dem Weg zu uns. Mensch, es wurde aber auch Zeit. Die warmen Sonnenstrahlen, die wir auf die Haut auftreffen spüren, geben doch gleich ein ganz anderes Lebensgefühl, oder? Ich mag das sehr, genauso wie...
Bist du der Meinung, dass du eine gute Selbstorganisation besitzt? Du stehst morgens auf, checkst deine Mails, startest den Rechner, erledigst deine ToDo’s, schreibst zwei Rechnungen, verschickst einen Brief, rufst bei einer Behörde an und bestellst online Kaffee nach....
Hey! Hattest du erholsame Pfingsttage? Oder hast du die Tage genutzt, um weiterhin an deinem Business zu tüfteln? Beides ist durchaus nachvollziehbar. Ich habe es kombiniert: Ein bisschen gechillt, ein bisschen geschuftet – unter anderem für diesen Newsletter, der übrigens...
YouTube ist für mich ein weitestgehend fremdes Feld. Noch. Wer weiß, was die Zukunft bringt. Ich kenne aber jemanden, der tagtäglich Videos dreht und jetzt sogar eine Online-Konferenz ins Leben gerufen hat, die auf 30 kostenlosen Video-Interviews rund ums...